Freitag, 1. April 2011

Hilfe, Ideen gesucht!




Heute wollte ich eeeeeendlich den Lieblingsrock meiner Tochter, als Tasche umnähen, weil sie sich so ungerne von ihren Sachen trennt und die Idee süß fand. Gestern kaufte ich einen Reißverschluss in lila (ihre Lieblingsfarbe) und letztes oder vorletztes Jahr zu Karneval fing meine Schwiegermutter für die Nähmaschine Nadeln für Jeansstoffe.

Zuerst drehte ich ihn auf links und nähte den Rock unten zu.

Das klappte auch wunderbar! Danach wollte ich gerne den Reißverschluss dran nähen und da, genau da ist es mir aufgefallen!!!
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, denn er hat rechts und links Druckknöpfe und wenn ich den Reißverschluss darüber anbringe, ist das unpraktisch, wenn ich ihn darunter anbringe, ist es zu klein!
Ich könnte versuchen die Seiten trotz Knöpfe zusammen zu nähen, so dass sie nicht mehr auf gehen und dann den Reißverschluss anrbingen?!?

Hat jemand eine bessere Idee??? HÜLFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Ich kann so gar nicht nähen, für mich ist Knopf annähen schon Hölle.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Dir so gerne helfe. Aber
    da ich nicht nähen kann, wird das nichts.
    Trotzdem gefällt es mir hier und ich komme wieder. Hoffentlich gewährst du mir Einlass, wenn ich auch nichts zum Nähen beitragen kann.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr sehr sehr und noch viele mehr sehrs, gerne!!!

    Und weißt du was? Ich nähe eh selten, weil es immer so Probleme gibt *lach

    Danke das du öfter kommen möchtest, dann kommt einem oft das schreiben nicht ganz so sinnlos vor, wobei ich ja eigentlich eher für mich selber schreibe.

    Ich wünsche dir den sonnigsten Samstag seit langem und ne Runde Eis essen gehen :)

    AntwortenLöschen