Mittwoch, 6. April 2011

Schnitzelmeldermann und Besuchskind

Gestern war einer dieser Tage, die man zig male wiederholen möchte, weil sie so einfach und entspannt waren.

Vormittags pudelte ich durch die Wohnung und schaute das das Chaos wenigstens nicht so erkennbar ist, denn offen gestanden, wir wohnen in einer zu kleinen Wohnung, oder haben zu viele Sachen, je nachdem wie man es sieht. Dann kam der Schnitzelmeldermann und kontrollierte wie einmal im Jahr alle Schnitzelmelder die die Wohnungsbaugenossenschaft uns aufgezwungen hat, die ich aber auch nicht missen möchte, außer beim Schnitzel braten eben...

Das mittlere Kind und ich aßen schöne fertige Lasagne bzw Tortelini, wärend die Jüngste dienstags immer im Kindergarten bleibt und als wir sie dann nachmittags abholten, nahmen wir direkt ein Kind mehr mit, aber natürlich nur ein gaaaaaaaanz liebes und so hatte ich einen herrlich entspannten Restnachmittag und Vorabend *freu

Die Kinder spielten in Ruhe Playmobil, später Lego, die Mama konnte ganze hm glaube zwei Reihen stricken, weil ich dann auf die Idee kam doch noch einen Apfelkuchen zu zaubern, aber vorab mussten die Kinder Salat futtern und bei meinem Besuchskind schaue ich sehr gerne zu, wenn er Salat futtert, weil das so niedlich aussieht!!! Er stopft ihn sich rein, wie andere Süßigkeiten, so herzig! Ich mache ja oft und gerne Salat, aber wenn er kommt, dann nun garantiert!

Abends schliefen die Kinder ohne Probleme ein, seit wir eine Katze haben geht das eh irgendwie viel viel besser und ich hüpfte in die Wanne, las mein neues Buch und danach hüpfte ich direkt weiter ins Bett, wo ich mit meinem Mann noch eine DVD schaute und dann einpennte.

Ein einfacher, aber wirklich schöner Tag!

Ich denke eh man muss die einfachen Dinge am meisten schätzen, wobei wir sie im Alltag meistens übersehen. So ein Tag ist mir viel mehr wert, als einer mit einem Ausflug und groß essen gehen oder so, so ein Tag entspannt mich mehr, keine Ahnung warum, vielleicht, weil er nicht nur ruhig, sondern auch nicht anstrengend ist, weil einfach alles genau passte, egal wie auch immer, danke das ich soooooo einen schönen Tag erleben durfte :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten