Montag, 11. Juli 2011

Tollen Papierhut basteln!

Diese super Idee ist garnicht von mir, sondern vom NaturGut Ophoven und man braucht nicht mehr als Zeitungen, etwas Klebstreifen und einen Tacker!

Man nehme eine Zeitung (siehe Bild) und platziere sie auf dem Kopf der Hutträgerin.


Dann bitte man die Hutträgerin doch eine Hand in die Mitte auf dem Kopf zu legen und die Zeitung somit zu fixieren (siehe wieder Bild, übrigens anklickbar, dann wirds groß!)

Nun wickelt man mehrfach das Klebeband mit der Klebeseite auf die Zeitung gerichtet, um den Kopf herum, so dass eine grobe Hutform entsteht (ja ja Bild anschaun, ist klar...)

Den Rand wickelt man nun nach innen, irgendwie, ist eigentlich egal, soll nur in etwa wie eine Hutkrempe aussehen und man fixiert das nun, indem man wild herum tackert, aber bitte bitte auf die eigenen Finger aufpassen und den Kopf der Hutträgerin!!!

Ob man nur einen Teil der Krempe einwickelt und fest tackert, so dass eine andere Form ensteht, oder alles rund herum, ist jedem selber überlassen, also reine Geschmackssache!

Am Ende kommt eine Blume dran, vorne, hinten, seitlich, vollkommen egal, wie man mag, aber leider und nun kommt das ärgerliche, war die Blume schon fertig, also ich weiß nicht genau wie die entstanden ist, aber dabei hilft experimentieren wieder, bin ich mir sicher!

Fertig ist die Frau von Welt, für wenig Geld, aber mit viel Stil!

Beim Europafest jedenfalls war der Hut ein echter Trend und so konnte man seine Kinder nicht einmal mehr an der Kopfbedeckung unterscheiden, weil alle damit herum rannten! Also auf jedem Kindergeburtstag ein garantierter Hit!


Ja ich durfte ihn auch anprobieren, bitte nicht auf die Gesichtsendgleisung achten, die ist angeboren und liegt nicht am Hut!
Steht also auch gestandenen Weibern gut!

Kommentare:

  1. Das ist ja ´ne tolle Idee.

    Ich hätte aber auch gerne ein Foto davon nach dem ersten Regenguss.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm musst du einen nachbasteln, dich unter die Dusche stellen und mir Foto's schicken! *freu

    AntwortenLöschen