Dienstag, 23. Oktober 2012

Meine geniale Neuentdeckung!!!







Am 1. Oktober waren wir (mein Mann und ich, weil wir kinderfrei hatten) ja in Düsseldorf unterwegs und fanden nach etwas Sucherei, einen tollen Teeladen wieder, den wir letztes Jahr entdeckt hatten.

Aber es ist nicht irgendein Teeladen, sondern DER TEELADEN!!! Ja, ja klingt komisch, aber ich bin süchtig!

Dort wollten wir eigentlich nur einen Tee gemeinsam trinken und gut ist, allerdings habe ich einen Tee to go Becher entdeckt, mit Sieb darin und nun kommt, zig Tee´ s die man mehrfach aufgießen kann!
Einfach mal hier anklicken.

So habe ich seit dem Tag täglich einen anderen Tee genossen, den ich mehrfach aufgießen konnte, so vier mal ging bei jedem und was will man mehr?!?

Ich darf ja keine Kohlensäure trinken und da ich zb Saft nicht gerne trinke, war meine Auswahl sehr hmm klein?
Kaffee trinke ich gerne, vertrage ihn aber nicht sooo gut und dann kam diese Teesache ziemlich gelegen.
Ich muss gesundheitsbedingt mind. 2-3l trinken, also 2l ist die unterste Grenze, weniger macht Schäden bei mir.

Jedenfalls trinke ich dadurch endlich genug und es schmeckt sogar suuuuper!

Da ich täglich einen anderen trinke (ja irgendwann werde ich auch zwei mal den selben trinken, alleine schon weil sie so lecker sind!) habe ich mir überlegt, täglich ein Foto mit Teebeschreibung zu posten, immer einen Tag versetzt, damit ich ihn ausgiebig genießen kann.

Heute dran ist Oolong Flower!

Oolong-Tee ist eine Art die genau zwischen grünem und schwarzem Tee liegt und meine liebste Teesorte, neben Blumentee, aber hier sind zusätzlich Chrysanthemenblüten drin!

Den ersten, bei empfindlichen Zungen auch den zweiten Aufguss sollte man nur ein paar Minuten ziehen lassen und danach kann er im Wasser einweichen, egal wie lange, ansonsten wird der erste Aufguss sehr kräftig, manche mögen das ja gerne, also einfach herum probieren, wie auch immer, ich finde ihn lecker und optisch macht er alleine schon wegen den herum schwimmenden großen Blüten etwas her!

Also ich habe fünf Sterne gegeben :) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten