Freitag, 28. Dezember 2012

Testtee Nr. 2






Bei Shu Yao bekommt man bei Bestellugen über 50 Euro 10 Testees gratis dazu und kann mitentscheiden, welcher es ins Sortiment schafft. 


Diesmal habe ich den Tee Nr. 2 getestet. Man erkennt im getrocknetem Zustand kleine Zitronengrasstengelchen und zerknitterte Teeblätter und so kleine apfelfarbene Stückchen.

Beim ersten Aufguss ist der Tee nach einiger Ziehzeit trüb wie naturtrüber Apfelsaft, schmeckt aber wunderbar nach gutem grünem Tee, Zitronengras und Ingwer. Mich hat er extrem an die grüne Frische erinnert, was ich schade finde, denn ich freute mich ja auf neue Geschmäcker.

Selbst im kalten Zustand wurde er nicht bitter und auch nach langer Ziehzeit nicht, was ich immer super toll finde!

Der jeder Aufguss schmeckte etwas anders, da der grüne Teegeschmack etwas abnahm, dann kam dadurch der Zitronengrasgeschmack mehr heraus und der Ingwer wurde auch intensiver, also jeder Aufguss war etwas anders und dadurch wurde es auf der Zunge nicht langweilig.

4 Aufgüsse waren geschmacklich noch vollwertig!

Mein Fazit, ich konnte keinen so großen Unterschied zwischen diesem und der grünen Frische erkennen, eigentlich hätte ich beide im Vergleich trinken müssen, vielleicht wäre mir dann etwas aufgefallen, aber da nicht jeder grüne Tee nicht nachbittert, bin ich alleine davon schon begeistert!

Achso und das Foto habe ich so aufgenommen, damit man mal erkennt, wie schön die Blätter trotz Trocknung erhalten bleiben!

Kommentare:

  1. Hallo Lilafusselfee :D Ich mag deine berichte über das tea-tasting :D Ich hab die 2 noch nicht getrunken :) Bin mal gespannt :D Liebe grüße, Péche.

    PS: Sag mal, warst du schon in der teelounge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Peche,

      ich habe die Teelounge im März 2011 entdeckt, als ich das erste mal in Düsseldorf war, um dort zu einem Treffen zu gehen, bei dem ich leider nie an kam, aber wir spazierten durch Düdorf und fanden da einen suuuuper tollen Teeladen ;)

      Dann war ich Anfang Oktober nochmal in Düdorf und wollte umbedingt nochmal in den tollen Teeladen:
      http://www.lilafusselfee.de/2012/10/mein-wochenende-in-bilder-nr-29.html
      Recht weit unten siehst du meinen Blumenwiesetee und da kaufte ich mir den Teamaker und wenn du weiter darüber lesen magst, ich habe hier davon schonmal berichtet :D http://www.lilafusselfee.de/2012/10/meine-geniale-neuentdeckung.html

      Liebe Grüße,

      Nicole

      Löschen
  2. JA super :D Hab mir deine berichte durchgelesen :) Total sympatisch! Also ich schwöre ja auf orangen oolong ♥ Hätte ich so einen blog, würde ich auch über diese tees schreiben. Die sind echt lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Oolong, aber ich glaube der Flower Oolong ist mir lieber :D

      Heute habe ich den Tee Nr. 9 getestet, muss ich noch von berichten!

      Löschen