Montag, 11. Januar 2016

Meine derzeitigen und zukünftigen Projekte


Kennt Ihr das auch? Ihr seht was und wollt es unbedingt direkt beginnen, habt aber noch zig Strick- und Häkelstücke die halb fertig warten?



Genau so geht es mir!



Ich bin gerade noch sehr am Beginn eines Pulli's aus dem Buch:
Sorry wenn hier kein Link erscheinen sollte, dann liegt es am Firefox meinte mein Mann, aber ich habe davon keine Ahnung, wenn Ihr es also nicht seht, schaut mal nach "Eine runde Sache" :)
 



Ich mag die Anleitungen wirklich, es sind tolle Dinge darin, ich werde sicherlich einiges nacharbeiten, aber bisher bin ich noch nicht soooo weit *seufz*




Das lag anfangs daran, dass ich meine ersten Arcyl Stricknadeln verwendet habe, aber ganz ehrlich? Die sind Geldverschwendung, ich komme gar nicht mit ihnen klar. Die Wolle rutscht nicht auf die Nadel, da muss man schon Muskelpower einsetzen, damit man stricken kann. Dann besorgte ich mir Zing Nadeln von Knit Pro und bin super happy mit ihnen! Tolle Farben und die Wolle gleitet darauf, bin begeistert :)




Dann habe ich noch ein längeres Projekt, eine Häkeldecke, ich liebe sie jetzt schon, denn sie ist voller gute Laune Farben, leider findet meine mieserable Handycam, man müsse sie nicht so strahlend ablichten, aber egal...



 
Auch häkle ich nun über ein Jahr an meinem Virustuch! Die meisten Menschen zaubern es in ein paar Tagen hin, aber ich häkle viel seltener als das ich stricke, aber in etwa 3/4 sind fertig schätze ich :)


Sieht was zerfleddert aus, da ich sie oft mit geschleppt habe!




Ein paar Socken habe ich immer auf den Nadeln, die zeige ich eben mal nicht, weil sie noch in meiner Handtasche sind und ich zu faul bin, aber ich habe noch ein Projekt was wirklich lange verstaubt, weil ich die Anleitung nicht wieder fand und nun habe ich sie, aber die Muse küsste mich noch nicht.




So und nun möchte ich unbedingt ein Einhorn häkeln in dem Stil:




Das Foto ist aus dem Buch "Happy me":






Das Buch ist toll, viele schöne Sprüche, dazu passende Aufkleberchen und Postkarten :)



Das gehäkelte Einhorn wird eh nicht lange dauern, aber eben sah ich auch noch einen Filmausschnitt aus "Horns" und darin eine Strickjacke in die ich mich verliebte!



 
Da suche ich nun die Anleitung für *freu*



Auch habe ich meine 2. Häkel-Hippie-Jacke noch nicht fertig, aber die erste, die ist super schön, aber ich möchte die verkaufen, da mir die 2. besser gefällt :)



So das war mein kleines Update, was bei mir so auf den Nadeln ruht und fertig gemacht werden will :D

Keine Kommentare:

Kommentar posten