Dienstag, 11. Dezember 2018

3D Raumschiffe!!!!

Meine geliebte Leseratte fragte, ob wir auch Star Wars Kekse machen können, allerdings fanden wir keine schönen.

Da ich ihm gerne jeden Wunsch erfülle, suchte ich heimlich weiter und fand mega coole 3D Raumschiffe mit Aliens und Astronauten! (an dem Link verdiene ich nichts bla blubber, es ist nur eine einfache Verlinkung)


Man muss einen Teig finden, der so gut wie gar nicht aufgeht. Leider haben wir diesen noch nicht gefunden, weshalb ich kein Rezept beifüge bis dahin.

So nun Bilder vom Backvergnügen

PS es gab auch Kometen und Atompilze!




Umso dünner man den Teig ausrollt, umso eher kann man sie hinterher ineinander stecken.





Die waren eindeutig zu dick und brechen dann auch zu leicht auseinander.
Schmecken tun trotzdem alle!





Und wie die duuuuuuften!





Die Kinder erzählten damit eine Geschichte, deshalb gibt es verletzte Aliens... jaaa ok meine Kinder sind schon was älter und haben wirklich Spaß am Dekorieren und mögen es eher schaurig :)






Wir werden fürs nächste mal Pinsel oder kleinere Spritztüllen besorgen :)





Auch gut für Halloween geeignet.

Wir hatten jedenfalls einen riesigen Spaß und zum Verschenken ist es auch eine tolle Idee, entweder die Ausstecher, oder eben die fertigen Plätzchen :)




An letzter Stelle noch ein dickes Dankeschön an meine geliebte Leseratte für die Fotos,  ich liebe Dich.





Keine Kommentare:

Kommentar posten