Samstag, 20. August 2022

Kopf hoch, Oscar

 


Ein ganz lieber Mensch hatte Geburtstag und als ich sie das erste Mal besuchen kam, lag das "Kopf hoch, das kleine Überlebensbuch" sehr präsent auf ihrem Tisch. Lustig ist, ich habe das Buch ebenso zuhause bei mir liegen und mag es sehr und als dann ihr Geburtstag vor der Tür stand, kam mir umgehend die Idee, ihr einen Oscar zu häkeln, denn auf den ersten Seiten steht, dass man die Übungen im Buch nicht alleine machen muss, Oscar begleitet einen durchs Buch!



Also radelte ich zur Wollwiese und kaufte die nötige Wolle, schnackte noch fröhlich dabei, packte ein Knäuel Sockenwolle für mich dazu, setzte mich ohne Anleitung hin und ließ Oscar entstehen. 

Mein erstes Amigurumi, dass mit einem kleinen Drahtskelett ausgestattet ist, so dass er in Form sitzt, aber leider nicht bekuschelt werden kann.

Worauf ich besonders stolz bin ist, dass er wirklich wirklich wiiiiiiihiiirklich so aussieht, wie im Buch, in jedem Detail! Ohne Anleitung, von mir gemacht, ganz alleine :)

Und er kam sehr gut an!

Und wird doll geliebhabt :)

Toller Oscar!

Tolles Buch!



P.S. die Links bringen mir kein Geld ein, sind einfach nur Links, sonst nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen