Dienstag, 23. August 2022

Amigurumi-Kasten

 


Wenn ich an meinen Amigurumis arbeite, habe ich viel Werkzeug, was ich neben mir, griffbereit, liegen haben möchte, wie zum Beispiel eine Schere, verschiedene Zangen, Knöpfe, Augen, Nadeln usw.

Dann hatte ich das immer in Kistchen und Kästen und es war mir zu unordentlich und chaotisch und als wir mal wieder in einem Ikea unterwegs waren, schaute ich wie üblich in der Kinderabteilung, was es da so gibt.

Sind wir mal ehrlich, die Farben sind toll, die Kuscheltiere auch, die Ordnungssysteme, einfach alles!



Die letzten Exemplare eines hölzernen Werkzeugkoffers wurden gerade verramscht, da schlug ich zu!

Ich hatte mich gefragt, ob die Mala Farben, in Tuben, dafür geeignet sind, wenn man sie anschließend mit Sabberlack überpinselt und es einfach ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Also scheut euch nicht, man kann Holz damit bekritzeln, solange man hinterher genug Lack drauf klatscht und ich meine nicht den Tisch von Ikea, sondern Klarlack ;)



Ich hatte mehrere Schichten Sabberlack drüber geschmiert, um ja sicher zu gehen und leider löst sich dann die Farbe etwas. Vielleicht sollte man Sprühlack benutzen, ich bin da etwas unwissend, jedenfalls hat es für meine Zwecke gereicht und der Kasten gefällt mir sehr gut und mein Kram für die Amigurumis passt wunderbar rein und immer wenn ich ihn ansehe, freue ich mich und die Kulleraugen bringen einen besondern stalking Flair hinzu!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen