Dienstag, 6. September 2022

Ausflug nach Linz am Rhein

 


Am Wochenende waren wir in Linz und es war wundervoll!

Zwar regnete es, aber dann war das Wetter perfekt, wie sonst auch alles perfekt war!

Die Sonne schien, aber nicht stechend. Es war warm, aber nicht heiß. Es regnete auf der Heimfahrt und dann gab es sogar, als wir zurück waren, einen doppelten Regenbogen!

Natürlich habe ich die Chance genutzt und eine Doppelseite in meinem Tagebuch damit bemalt.



Ganz ehrlich? Ich komme kaum noch zum Zeichnen und Malen und meine Qualitäten mit Aquarellfarben umzugehen, lassen stark nach, was meinen Ehrgeiz jedoch eher entfacht hat und Ansporn gibt.

Durch einen wundervollen Zufall entdeckten wir das wundervollste, schönste und freundlichste Fleckchen Erde, was ich mir vorstellen konnte!



Der "Spanischer Garten" ist einfach traumhaft! Wir setzten uns entspannt hin, wurden von einem sehr freundlichem Kellner bedient, der uns durch die Speisekarte und den Mittag führte und der Inhaber ist auch eine Seele von Mensch. 



Ich hatte freundlich gefragt, ob einen Stempel für mein visuelles Tagebuch bekommen könnte und so kamen wir ins Plaudern. Dort fühlte ich mich wirklich rundum wohl und meine Leseratte musste mir versprechen, dass wir nochmal zeitnah vorbei schauen! Selten habe ich mich direkt in Urlaubsstimmung versetzt gefühlt und einfach direkt entspannen können.


Unentschieden, hatten wir dann einfach verschiedene Probierteller genommen und das war eine sehr gute Entscheidung! Beide naschten wir kreuz und quer, wurden satten, hatten dadurch Gesprächsstoff und wir lieben verschiedene Geschmäcker. Es war wie eine kleine Reise für den Gaumen. Und nein, das ist keine bezahlte Werbung! Es war wirklich einfach toll! :)



Hinterher begann ich mit meiner Seite und hmm, naja hmm also ehrlich, wenn man man immer mehr Aquarellfarbe aufträgt, wird es nicht besser... aber ich gelobe mehr zu üben!

Linz hat aber viele schöne Ecken und da ich ja vom Bodensee stamme, fühlte ich mich direkt zuhause, denn die alten Gebäude und Fachwerkhäuser, der Rhein und das Wetter, all das war wirklich wie im südlichen Ländle und ein Stück weit Heimat für mich und Seelenglück. An dem Tag stimmte alles!

Als Andenken bekam ich noch ein Lederarmband mit Perlen und in einem Laden fanden wir Künstlerbedarf zu Schnäppchenpreisen und ich durfte mir aussuchen, was ich wollte und brauchte.



Abends bekam ich die restlichen Geschenke und jaaa, ich hatte Geburtstag, und so tolle Sachen bekommen! Jeder hat sich so tolle Gedanken gemacht und ich bin so dankbar dafür!

Unter anderem bat ich eine liebe Freundin, die in Mexico war und mir Bilder geschickt hatte, mir etwas mitzubringen, in das ich mich einwickeln kann, dass so toll bunt ist, für trübe Tage, damit diese tollen bunten Farben, gute Laune machen, denn durch diese Farben, kann man keine schlechte Laune haben! Und sie schenkte mir einen wundervollen und prächtig knalligen Poncho!


In echt sieht der viel toller aus und alleine der Poncho brachte mich schon dazu zu sagen, ich müsste die Seite neu machen, aber dann wäre sie nicht mehr authentisch, denn ich hatte sie zum großen Teil in Linz gemalt. Ok ok, nicht alles ist perfekt, nicht schlimm, einfach als Anlass sehen um zu lernen und es besser zu machen :)

Auch bekam ich eine neue Yogamatte aus Baumwolle und eine Tasche dafür, ebenso ein schöner Anlass regelmäßiger Yoga zu machen, neben Neles Schnäuzchen, dass so niedlich schaut, wenn ich die Übungen mache. Sie versteht nicht, was das soll und bei den Dehnungen, wenn ich besonders laut stöhne, wird sie ganz nervös und leidet mit.

Alles zusammen genommen war es ein unbezahlbar schöner Tag, der durch Zufälle gelenkt wurde und uns alle beschenkt hat und mir zeigte, von was für liebevollen Menschen ich umgeben bin, wie reich ich bin und wie gesegnet.

Danke an alle und jeden und einfach DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen