Freitag, 5. August 2011

Ramadan-Spezial-Teil-5

Heute wieder ein Hörbuch, eines das mir sehr am Herzen liegt!





Das gibt es natürlich auch als Buch, aber da teilweise türkische Wörter darin vorkommen und sie garantiert selber besser betont, als jeder andere Leser, würde ich mir wirklich nur das Hörbuch besorgen!

Sie beschreibt die Unterschiede zwischen der türkischen Kultur und der deutschen, sie ist modern und sehr lustig und ich liebe ihren Stil und Humor!

Wenn man gewisse Probleme zwischen den Kulturen begreifen möchte, oder einfach allgemein Frauen etwas besser verstehen, der liegt damit Gold richtig!

Die Autorin ist immer noch nicht verheiratet, Türken in Deutschland und Deutsche in der Türkei, mag die türkischen Männer vom Verhalten eigentlich gerne, aber die deutschen noch lieber, aber bitte bitte doch nicht einen soooo langweiligen und da alle Türken die Deutschen in Hans und Helga teilen, sucht sie ihren ganz speziellen Hans mit scharfer Soße, also einen Deutschen mit etwas Pepp!

Aber wer nun meint, sie erklärt nur was sie sucht, liegt vollkommen falsch! Sie erklärt was sie sucht, was ihr fehlt, warum ihre deutsche Freundin nicht türkisch kochen kann, nur weil sie ihre türkische Freundin mag und warum Deutsche eben nie deutsch kochen, sondern lieber international, warum sie so gerne Date's hat, aber auch nur diese und das langweilige "danach" nicht ausstehen kann und immer wieder dazwischen, die Unterschiede alá Türken machen es eben so, Deutsche so!
Herrlich!

Ein Angriff auf die Lachmuskeln und gleichzeitiger kultureller Einblick, auf alle Fälle sehr sehr hörenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar posten