Montag, 7. Mai 2012

Ernährungsbroschüren I

Ernährung ist in unserer Fast-Foog-Gesellschaft ein Dauerthema und somit finde ich es gut, wenn über unser Esen etwas aufgeklärt wird.
Hier bei Nestlé gibt es zahlreiche Broschüren über viele Themen der Ernärhung und ich habe mir gleich einige Broschüren geöffnet, da ich zum einen erst einmal einen Überblick möchte, zum anderen anders verdaue, da mir der Dickdarm fehlt, der nun einmal viel Arbeit dem Dünndarm abnimmt, somit ziehe ich teilweise weniger Stoffe, Vitamine und so weiter aus der Nahrung, als andere, aber interessieren tut mich dennoch auch so etwas :)

Die erste Broschüre in die ich rein schaue ist für Allergiker. Ich habe eine Laktoseintoleranz und vertrage so einige Nahrungsmittel nicht, allerdings hat das eben nicht wirklich mit Allergien zu tun, aber dennoch finde ich das Thema sehr ausführlich beschrieben und durch die Auflockerung die die Grafiken auf den Seiten erzeugen, ist das Lesen nicht zu anstrengend, sondern macht Spaß.
Die Inormationen selber sind sehr informativ, mit mehr Wissen, als ich gedacht hätte, man lernt dabei wirklich so einiges über Allergien allgemein, nicht nur Nahrungsmittel betreffend und hilft jedem Allergiker weiter. Super!



Meine zweite Broschüre ist: Gesund genießen.

Jeder kennt das Sprichwort "Man ist, was man isst" und so sollte man immer denken, wenn man sich gerade etwas in den Mund schieben will :)

Da ich zwangsläufig mich schon viel mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen musste, ist mir nichts neues in der Broschüre untergekommen, allerdings musste ich mir mein Wissen mühsam zusammen suchen und habe dabei viel Zeit verbraucht. Diese Broschüre erstpart einem das meiste an Zeit, weil alles genau, detailreich und ausführlich aufgelistet wurde, so dass alles wichtige dabei nachlesbar ist. Super! Hätte ich gerne schon vor ein paar Jahren gehabt :) Aber schön, werde ich sehr gerne weiter empfehlen und finde ich so richtig gut!



Ich lege eine Pause ein, mein Kopf raucht schon, aber das Lesen machte mir Spaß und ich freue mich schon später weiter zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten