Dienstag, 21. August 2012

Platz-Set für die Schule

Vorab, sorry für die miese Qualität, aber ich bekomme zu meinem B-Day (ist bald!!!) eine neue Cam und bis dahin muss mein Handy her halten.




Meine Tochter hatte eigentlich ihr eigenes Platz-Set gemacht gehabt, bestehend aus einem Prinzessinen-Mandala das laminiert wurde.

Leider hat es im vergangenem Schuljahr sehr gelitten und einen Riss bekommen.
Nun ist es quasi undicht und sieht nicht mehr sooo schön aus. Also suchte ich mir eine Malvorlage und wurde bei Animaatjes fündig, druckte es mehrfach aus, schnitt die einzelnen Zeile heraus und übertrug sie auf den Stoff. Auch den Stoff schnell ausgeschnitten und dann von unten nach oben gearbeitet, also erst den Kopf, dann die Haare, aber vorsicht, schonmal das Horn darunter legen und nach den Haaren habe ich den Mund (sieht man leider sehr, sehr schlecht), die Nase und das Auge gemacht. Zum Schluss das Horn mit einem Sternchenstich, den Rest hatte ich via Freihand-nähen gemacht.

Ich war faul und habe für einen Euro ein fertiges Platz-Set gekauft, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut!!! Ihr hoffentlich auch, aber sie darf natürlich, ihr eigenes weiter benutzen, wenn sie das möchte.

Die Kinder brauchen ein Platz-Set für die Schule, denn beim Frühstücken holen sie es heraus und legen ihre Pausenbrotbox darauf.

Als ich aus Spaß für ihre Lehrerin im vergangenem Jahr eines machte, passend zur Namensabkürzung, war meine Tochter schon ganz neidisch, also vermute ich, dass es ihr gefallen wird *freufreufreu

1 Kommentar: