Samstag, 8. Juni 2013

Beim Tierarzt erlebt man so manches...

Es geschah gestern morgens auf dem Weg zur Schule, im Bus, um genau zu sein, als wir gleich aussteigen wollten.

Kinder scharen sich vor der Bustüre mit ihren Rollern und wie von der Tarantel gestochen springt Tabitha auf, landet, hopst abermals hoch und ist ganz erschtrocken!

Was war der Auslöser? Wir werden es nie erfahren, aber ok dachte ich mir, ist ja nichts passiert, ist ja alles dran... bis wir aussteigen und das linke Hinterbein den Boden nicht mehr berührt, weil sie es hoch hält und meine Tochter und ein anderes Mädchen panisch rufen: "Sie blutet ja!!!"


Ich schaue erstmal nach, aber es ist nur ein kleiner Tropfen der nicht größer wird, nicht tropft oder gar fließt, also nichts ernstes. Wer hier öfter mitliest weiß, dass meine jüngste Tochter kein Blut sehen kann, sie wird dann ohnmächtig, ebenso wie ich und meine Mama damals, vielleicht auch ihre, ich weiß es nicht, also verabschiede ich die Kinder hektisch, noch ein Schmatzer für jede und hoppedipoppedi ab in die Schule!

So dann die Haxe mal genauer anschauen, aber bis auf den Bluttropfen finde ich nichts und dennoch wird das Bein nicht benutzt, also den Ehemann anrufen, ich habe Glück, er ist fast noch daheim, soll schnell was Geld einpacken und mir entgegen bringen.

Er findet auch nichts am Bein, gibt mir das Geld und hat ebenso Bange wie ich. Vielleicht ist was gebrochen? Verrenkt? Man bekommt wirklich Angst!

Beim Tierarzt sitzen schon einige vor der Türe, da ist es im Sommer eigentlich ganz nett! Mehrere Stühle und Tische, gemütlich eben. Ein Hund läuft frei herum, ein Wischmopp. Später höre ich wie die Besitzerin erklärt sie habe ihn als Maltheser gekauft, aber es sei keiner. Hätte ich ihr auch sagen können, die sind viel kleiner, haben weniger langes Fell, aber egal, was mich viel mehr stört ist ihr IQ. Sie hatte nicht nur keine Ahnung von der Rasse, sondern auch der Pflege, denn eigentlich ist der Hund weiß, aber umso näher das Fell dem Erdboden ist, umso dunkler wird es, aber schon am Kopf ist es staubiggrau, statt weiß... nicht genug mit der Hygiene, Erziehung ist auch kein Thema. Mein Hund hinkt schwer verletzt zum Wartezimmer, da kommt der verlodderte, angeflizte Unhold hinterher, die Besitzerin ruft halbherzig hmm, ich schreibe mal nicht den originalen Namen, sondern eine Verfremdung, die im Sinn die selbe ist: "Dämonenjunge, komm wieder her!"

Er kommt nicht, sie interessiert es nicht, also stelle ich mich vor ihn und versuche ihn wegzuscheuchen mit gsssssscccccccchht!!! Und es klappt, erst schaut er mich noch fragend an, ein böser Blick genügt, er haut ab.

Drinnen ist Ruhe, nur noch eine Katzenbesitzerin und weil wirklich wenig los ist, kommen wir auch zügig dran, wobei der böse Junge noch ein paar mal herein spinkert und von mir verscheucht wird.

Der Arzt ist ein anderer, der Sohn vom eigentlichen Tierarzt, aber in Ordnung, wenn er es nicht schafft vernünftig zu untersuchen, kann ich ja immernoch gehen, oder? Also gebe ich ihm eine Chance und er ist sehr sympatisch und nett, erzählt von seinem Windhund, gleiche Rasse, sieht fast gleich aus und wie lieb die Rasse ist, ganz verliebt und begeistert, dabei knetet er Tabithas Beinchen durch. Sie gibt keinen Laut von sich, vielleicht weil sie bibbert wie Espenlaub und sich die Zunge abgebissen hätte.

Er findet allerdings auch nichts. Die blutende Stelle war ein Miniriss, nichts ausschlaggebendes oder dergleichen und erzählt von einem anderen Hund der sich doof angehauen hat und danach auch so furchtbare Schmerzen hatte, dass er sich nicht bewegen wollte, oder es kann sein, dass sie eine Verletzung am Bein hat die durch ihre Muskulatur so gut abgestützt wird, dass man sie nicht ertasten kann, also gibt es drei Spritzen, Antibiotika und Schmerzmittel, für daheim noch Schmerztabletten, weiterhin schonen und beobachten.

Heute also wieder zum Arzt und diesmal war mehr los! Dann ist das warten wenigstens nicht so langweilig, allerdings leider oft umso nerviger *seufzel*

Ich hatte ein Bild vorzuweisen auf dem man sieht, dass ihre Achillissehne ganz rot ist, sie ist wohl bei der Landung am Tritbrett eines Rollers dran geschrabbt, so dass sie nun hmm wund ist oder so. aber sieht nicht ernst aus, also bin ich diesmal bereits entspannter.

Im Wartezimmer sitzt eine Mutti mit zwei Söhnen, Katze im Korb, neben mir eine junge hübsche Dame, kleiner Hund dabei, gegenüber eine Dame mit Katze im Korb und neben ihr, ein etwas älterer Mann mit einem Pappkarton und als Deckel dient ein Handtuch.

Dieser Mann redet ununterbrochen und so erfährt man schnell das er ein Meerschweinchen dabei hat, mit einem Zehnagel der schwer verletzt ist, aber wehe, wwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeee der muss ab, das gibts nicht, es ist nicht sein Meerschweinchen und er kann ja schlecht ein Meerschweinchen als Urlaubsvertretung pflegen und dann mit ohne Kralle zurück geben!

Und er erzählt von einer Katze die von seinem verstorbenen Onkel übrig geblieben ist, die er ins Tierheim geben wollte, aber das Tierheim meinte, die nehmen sie nicht, sie sei verhaltensgestört, die müsste eingeschläfert werden und dann prahlte er, wie er den Tierheimbesitzer bedrohte, wenn der Katze etwas zustieße, im Geiste wünschte ich dem Tierarzt schon mein Beileid falls die Kralle ab muss...

Als er genug von seinen Tieren erzählt hatte, versuchte er die Katze der Nebensitzerin durch die Transportbox zu begrabschen und ja es war ihm egal als die Katze eher panisch reagierte, dann versuchte er Tabitha zu streicheln und es war ihm egal das sie zurück wich bis es nicht mehr anders ging.
Dann schaute er wieder nach seinem Meerschweinchen, fummelte kurz herum und wooooooow es blutet wieder, ohje der Nagel, wie schlimm sieht er aus! Fummelt daran weiter herum, ich kann kein Blut sehen und schaue weg, mir wird schon schwummrig, derweil erzählt er wie ekelig das kleine Kerlchen dort aussieht und läßt ihn nach einigen Minuten wieder in Ruhe, ich atme durch und dann berichtet dieser Mensch, er könne kein Blut sehen, er kippe immer direkt um... erm eben noch fummelte er an einer halb abgerissenen blutenden Kralle und dann das? Aber ok, er wird eh mitten in seiner Erzählung wie sehr er Nadeln hasst reingerufen.

Wir drei Frauen beraten uns wie unangenehm er war und wie aufdringlich und kommen so ins Gespräch bei dem heraus kommt das die Dame die neben mir saß in dem Krankenhaus arbeitet, in dem ich bald operiert werde und sogar auf genau der Station auf der ich landen werde *lach

Wir redeten noch ein wenig über ein paar Ärzte und so, es war wirklich nett und ich dachte mir: "Na wenigstens eine nette Krankenschwester wird es also geben!"

Auch sie kam kurz danach dran. Sehr bescheuert fand ich jedoch, dass im TV im Wartezimmer Pro7 lief. "How I Met Your Mother" ist ja schon nichts für Kinder und auch "The Big Bang Theory" nicht, aber die ständige Kondomwerbung dazwischen noch weniger! Wirklich, man hatte gerade die Folgen der Serien erwischt die um Sex gingen, dann Sexwerbung dazwischen und die Jungs im Alter von hmm ich schätze 6/7 Jahre und etwas älter... ich hätte notfalls den Fernseher einfach aus gemacht! Aber sind ja nicht meine Kinder!

Der Tierarzt sah mein Bild und meinte das es wohl wirklich so sein muss, also wenigstens nichts ernstes ist, wieder gab es Antibiotika und Schmerzmittel, Tabletten für daheim und beim hinausgehen fragte ich noch (weil man durch das Arztzimmer raus geht und nicht nochmal durchs Wartezimmer kommt) wie es denn dem Meerschweinchen ergangen ist und da wurde mir erklärt das dem Mann etwas schweres auf die Pfote gefallen sein muss, oder er muss drauf getreten sein, aber die Kralle kann gerettet werden.

Der Mann hatte im Wartezimmer noch herum posaunt das er ja nicht wisse wie das geschehen konnte und wie das arme Tier sich denn selbst verstümmeln konnte... schlimm!!!

Ich muss nun, wenn alles weiterhin immer ein wenig besser wird, am Mittwoch nochmal kurz anrufen und dann sollte es das gewesen sein, hoffe ich jedenfalls!

Mit verletztem Hund ist es wirklich schwer. Sie hinkt herzergreifend und da sie keinen Verband trägt, denken die Leute ich gehe mit meinem schwer verletzten Hund nicht zum Arzt. Im Bus nehme ich sie auf den Schoß, weil sie mit drei Beinen die Massenträgheit nicht ausgleichen kann, da werde ich doof angeschaut, weil ich einen so großen Hund auf den Schoß nehme. Man fühlt sich wie ein Verbrecher oder eine geistig gestörte Frau, sehr sehr unangenehm und ich beschwerte mich schon beim Gespräch im Wartezimmer, wie schlimm andere Menschen über einen urteilen, wenn mein Hund nicht verletzt ist, ist er zu dünn für viele, darauf werde ich angesprochen, oder wenn es kalt ist und sie ein Mäntelchen trägt, werde ich oft dumm angelabert zb eine ältere Dame die zwei kleine Wischmöppe hatte und meinte "Ist das ein Hund???" und ich etwas stutzig antwortete: "Ja warum?"
"Warum trägt es dann Kleidung???"

Erm ich muss mich also einer wild fremden Frau gegenüber rechtfertigen? Ok ich bin so doof und mache es, ich hoffe ja auf Einsicht oder Verständnis und erkläre zum xten mal: "Weil sie kein Unterfell hat und kein Fett beginnt sie sehr schnell zu frieren."

Jeder der weiß was ein Unterfell ist und ein wenig vernunftbegabt ist weiß eigentlich was das bedeutet, aber sie belächelte mich nur müde und ging weiter. Sowas nervt, es nervt mich ungemein wenn andere schnell urteilen.

Ich nahm mir vor das nächste mal, wenn jemand die Frage wieder so bescheuert stellt wie die Dame, also in der Richtung wie: "Ist das ein Hund?" Werde ich entsetzt losschluchzen wie sie mein Kind mit einem Hund verwechseln kann! Mir reicht es mit vernünftigen informativen Antworten, ich werde nun genauso bescheuert antworten, wie die Fragen sind, fertig!

1 Kommentar:

  1. Mensch sind die Leute doof. Ich habe ja schon ein Foto von eurem Schätzchen gesehen und es ist klar, dass das eine Windhundrasse ist. Und dass sie einen Nervenstress wegen dem Doktor hat auch. Da soll man unsere Hündin mal sehen, die zittert auch wie Espenlaub.
    Aber das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus mit dem "Ist das ein Hund". Ich bin auf dei nächsten Begenung mit so frustrierten Menschen gespannt. Das ist gut mit dem losschluchzen und so. Super.
    Alles Gute
    ganga

    AntwortenLöschen