Donnerstag, 6. Juni 2013

Warum immer bunte Wolle?

Ich habe mir seit etwa meinem hmm 13. Lebensjahr die Haare gefärbt und ja, ich habe nahezu alle Farben durch!

Vor einigen Jahren gewöhnte ich  mir an im Winter schwarze, im Sommer rote Haare zu haben, dann war mir das schwarze Haar zu düster und so experimentierte ich weiter und hatte immer igendwelche rot/blond Mischungen bis, jaaa bis meine 7 jährige Tochter sich immer öfter über ihre braunen Haare beschwerte, weil ihre größere Schwester naturblond ist und ich erklärte, dass ich doch quasi die selbe Haarfarbe habe und ihre Haare so liebe, wie sie sind und wie schön sie in der Sonne schillern und wieviele Farben sie dann gleichzeitig im Haar hat und dann, ja dann kam der k.o. Schlag: "Aber Mama, warum färbst du dir immer die Haare, wenn du sie doch so schön findest?"

Ja warum?

Also versuchte ich sie mit einer Färbung möglichst nah ans orginiale zu bekommen und nicht mehr zu färben, aber hmm ersteres klappte nicht wirklich und es dauert eeeeeeeeewig, bis sie nachwachsen und dann fand ich meine Haare so trostlos und ließ mir eine Blocksträhne blondieren und ich färbte sie mir blau, ein paar Wochen fand ich das schön, dann kam nun lila dran, auch nicht schlecht und so experimentiere ich herum und was so viele mit ihrer Wolle machen, mache ich eben mit meiner Blocksträhne, ich färbe sie fröhlich in allen möglichen und unmöglichen Farben und finde es super, sollten viel mehr Frauen so machen!


Derzeit trage ich eine Mischung aus lila und petrol, sieht aber irgendwie bei jedem Lichteinfall anders aus *lach



Aber auch wurden sie mit der Zeit immer kürzer, vor etwas mehr als einem Jahr noch so


Zum Blogeintrag hier notiert *klick*

Dann vor ein paar Wochen noch immerhin




Sind sie nun nur noch Schulterlang, aaaaaaber, mir gefällt es so, schön wuschelig und hui! *freu*


1 Kommentar:

  1. Für mich sieht deine Haarfarbe überhaupt nicht langweilig aus. Die habe doch eine sehr schöne und interessante Farbe.
    Also, du hast echt schöne Haare.

    AntwortenLöschen