Freitag, 23. Oktober 2015

DVD Manolo und das Buch des Lebens

Mein Mann stöbert regelmäßig Filmtrailer durch und fand durch Zufall einen Zeichentrickfilm, der farbenfroher ist, als alles was ich bisher sah, voller kleiner, niedlicher Details und der sich um den mexikanischen Tag der Toten dreht.




Das war vor einer Ewigkeit!

Freitags schauen wir gerne eine DVD aus der Videothek und futtern dazu Pizza und als ich heute schaute, was es denn neues gibt, bin ich wieder auf den Film gestoßen, direkt angerufen und reserviert :)

Ich muss sagen, er ist viel, viel, viel besser, als ich dachte und noch mehr Details, und Farben und Liebe, Schmalz, Trauer, Gefühle, Traditionen und und und!

Faszinierend finden ja viele den mexikanischen Tag der Toten und hier lernt man noch ein wenig mehr darüber und über die Sichtweise, herrlich!

Es kommen Lieder vor, die jeder kennt, auf Deutsch gesungen und in passenden Situationen, viele lustige Szenen und für alle ist was dabei.

Ich glaube den haben wir nicht das letzte mal gesehen und er ist direkt einer meiner liebsten Filme geworden, absolut sehenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten