Freitag, 22. Januar 2016

Bullshit-Bingo!

In jedem Haushalt gibt es unliebsame Aufgaben die aber dennoch erledigt werden müssen, bei uns ist es so was wie das Katzenklo reinigen. Verhasst bei jedem und dennoch dankt es einem die Katze.

Wir haben Pläne aufgestellt und Listen, brachte nichts. Wir haben Belohnungen angeboten, für denjenigen der in einer Woche am häufigsten das Klo durchwühlt, brachte nichts. Wir haben eine Reiskocherkugel benutzt und Lose rein gesteckt und einer zog dann ein Los, das brachte was, alle schimpften und meckerten über ihr großes Unglück, jedenfalls die, die immer gezogen wurde.

Dann kam ich auf die tolle Idee:


Bullshit-Bingooooooo


Total simple Idee!
Wir basteln Bingozettelchen (gleich unten erklärt) und machen da würfelige Punkte drauf von 1-6. Das heißt auch das es Zahlen mehrfach gibt, ist aber egal, nur durcheinander müssen sie sein :)

Dann bekommt jeder arme Tropf ein Zettelchen und einer Würfelt.
Die gewürfelte Zahl muss auf dem Zettel angestrichen/durchgestrichen/ausgekritzelt/unkenntlich gemacht werden und pro Würfelwurf nur eine Zahl, also nicht jede 6 zb, sondern lediglich eine 6 und wenn die 6 nochmal gewürfelt wird, nimmt man eine andere.

Wer zuerst vier durchgestrichene Zahlen in einer Reihe hat, hat "gewonnen" und muss die ungemein unbeliebte Aufgabe erledigen.





Wenigstens hatte man kurze Zeit Spaß beim spielen und einen kleinen Nervenkitzel :D

Sorry ich kann keine Kleeblätter malen, bitte achtet nicht darauf, danke!

So also, vermutlich hat jeder so Notizzettelchen im Haus, dann muss man 4 x 4 Kästchen malen. Total schnell und einfach geht das, wenn man alle Zettel in eine Reihe legt, dann kann man einfach mit dem Stift durchziehen, siehe hier:


Oder wer es genau mag, macht eines fertig, nimmt das Zettelchen dann als Vorlage, legt auf den Linien das Lineal an und zieht dann durch. Wenn man jedes Zettelchen dann um 90 Grad dreht, kann man es auch mit den senkrechten Strichen machen.

Verzieren und Zusprüche können noch darauf geschrieben werden und/oder ugeligge Zeichnungen, fertig!

Viel Spaß damit :D



Keine Kommentare:

Kommentar posten