Sonntag, 24. April 2022

Osterkarten selber machen

 Trotz der Schicksalsschlägen feiern wir Feste, wie sie fallen und einen kleinen Glücksmoment kann man auch in der trübsten Zeit gut gebrauchen.



Kai Karotte hatte ich angefangen an den Tisch zu setzen, wenn meine geliebte Leseratte alleine frühstücken musste, um nicht ganz so einsam zu sein und nach und nach gesellten sich immer mehr Details dazu, von denen ich dann auch profitierte, als ich meine Osterkarten begann zu malen.



Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Umrisse mit einem Pinselstift anzufertigen, denn das ergibt so eine schöne Dynamik!

Leider hatte ich beim Bestellen der Postkarten vergessen zu schauen, dass sie aus Aquarellpapier sind. Eigentlich hatte ich das in der Suche eingegeben, aber dann waren die Vorschläge eben nicht alle aus Aquarellpapier und einen Moment nicht aufgepasst... naja, es ging auch so ganz gut.



Sie kamen zu den Kindern aus dem Haus, ein paar zu Freunden per Post und alle haben hoffentlich viel Freude im Gepäck gehabt :)
Ich liebe die "happy painting" Methode! Das kommt meiner inneren Liebe zu Farben, sehr nahe!
Die Augen sind Kulleraugen, die ich aufgeklebt habe.
So niedlich!
Die Hasen selber habe ich mir ausgemalt, nachdem ich mich so umgeschaut habe, was für schnuckelige Gesellen es so gibt, aber diesmal ohne direkte Vorlage. Ebenso kam mir die Idee, dass die Hasen so herrlich bunt sind und die Eier durch ihr Weiß hervortreten und einen tollen Kontrast zu den sonst bunten Ostereiern bilden.
Es hat großen Spaß gemacht!



Der Link ist nur ein Link, ich verdiene damit kein Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen