Montag, 21. November 2011

Nähmaschine lernt fliegen!


Ich habe sooooooo nen Hals!
Ich möchte meine erste TaTüTasche nähen, habe eine super Anleitung gefunden und was ist?!? Immer wenn ich mein Webband aufnähen möchte, greift mein hmm wie heißt das, na dieser Mechanismus der den aaaaaah greift mein Stofftransport nicht und der sch*!§$/$%& näht auf einer Stelle!
Das hatte ich mind. 10 mal an einer Ecke versucht, dann nahm ich die andere, beim etwa 4. mal klappte es dann und da war ich schon kurz davor sie aus dem Fenster zu schmeißen, dann hatte ich endlich mit viel gefluche und vielen Knubbeldingern ein Webband angenäht und nun fängt auf der anderen Seite, beim 2. Webband das selbe wieder an!!!!!!!!!
Das ist meine Probe TaTüTasche, ich möchte noch eine verschenken, ich flippte gleich aus, ehrlich! WAS SOLL DAS DENN?!?!?!?
Nehme ich einen Probestoff, klappt alles, das kann doch nicht wahr sein!

Kommentare:

  1. nur nicht aufgeben vielleicht einen anderen Tag machen und dann klappts ..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich fange nicht ganz in der Ecke an zu nähen, sondern etwa 1 cm vom Rand weg und nähe dann mit der Rücktaste zurück und wieder vor und das restliche Stück fertig. Weiß nicht, ob das verständlich war. Wenn der Transporter den Stoff nicht zu fassen kriegt, dann muss man den Stoff weiter reinschieben und zurücknähen. Manchmal hebe ich dann den Nähfuss und mache selbst den Transporter, indem ich ein paar Milimeter schiebe, dann Nadel rauf runter, schieben, einen Stich nähen. Nach etwa 1 cm sollte der Transporter aber greifen können.
    Ich hoffe es klappt bald und du verlierst nicht den Spaß daran.
    LG
    Petra

    P.S. Vielleicht auch mal gucken, ob sich ein Faden in der Spulengegend verklemmt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    tausend Dank, so wird das klappen, wenn nicht mit dem Stück vor, dann mit der Hand, aber eben ging mein Hirn einfach nicht mehr vor lauter Wut, heute hatte ich davor schon Stinkelaune *seufzel

    Danke, euch beiden! *mal nen Knuddler rüber schick

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal liegt es auch dem Stoff. Sollte das nicht funktionieren mit dem Stück weiter anfange, dann leg mal Butterbrotpapier drunter und näh das mit. Das lässt sich hinterher ja mit wenigen Handgriffen entfernen. Manchmal ist es einfach zu weich und der Transporter kann den SToff nicht richtig greifen und so haste dann flux nen Gnubbel genäht, weil der Transporter nicht weiter schiebt.

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Stück weiter hat gut geklappt, zwar musste ich dann beim rückwärts nähen per Hand wieder vorwärts kommen, aber es ging gut, danke nochmal!
    Irgendwie ist mein Transporter sehr, sehr faul *seufzel

    AntwortenLöschen